Themengesprächsabend: Abenteuer Pubertät-gemeinsam wachsen in stürmischen Zeiten

Eltern wollen das Beste für ihre Kinder – so viel steht fest. Und gleichzeitig bringt die Pubertät als knirschender Übergang in der Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen viele an ihre Grenzen und erzeugt oftmals Gefühle von Verunsicherung und Frustration bei allen Beteiligten.
Wie kann es aber gelingen, die Krise als Chance zu nutzen, um gemeinsam zu wachsen? Wie kann Erziehung und vor allem Beziehung in diesen stürmischen Zeiten funktionieren? Und wie bewältigen wir die großen und kleinen Entwicklungsaufgaben in der Familie?
Im Rahmen des Gesprächsabends werden wir uns mit fachlichem Blick und persönlichen Erfahrungen diesen und anderen Fragen zuwenden und uns austauschen.


Themengesprächsabend
20.11.2018 um 19.30Uhr
im Familienzentrum Drachenhöhle
Mehlemer Str.1, 53343 Wachtberg


Gestaltet wird der Gesprächsabend von Frau Dorothee König (Psychologin M.Sc.).
Wegen begrenzter Teilnehmerzahl wird um Voranmeldung in der Beratungsstelle unter 02226/9278-5660 bzw. eb [dot] rheinbach [at] rhein-sieg-kreis [dot] de gebeten oder direkt im Familienzentrum Drachenhöhle unter 0228/857141.

AnhangGröße
aushang_fuer_den_20.11.2018.pdf137.25 KB