Autorenlesung mit Hedwig Munck in der KiTa Drachenhöhle

Das „Rheinische Lesefest Käpt’n Book“ hat sich im fünften Jahr seiner Geschichte zum Vorzeigeprojekt der regionalen Kulturpolitik des Landes NRW auf der Rheinschiene entwickelt. Im Rahmen des Käptn Book Festivals las die Berliner Kinderbuchautorin Hedwig Munck u.a. aus ihrem Buch „Der kleine König“ vor.

Der kleine König ist ihre bekannteste Figur, unter anderem aus der Sendung Sandmännchen. Dreiundzwanzig Kinder plus begleitende Erwachsene hörten und schauten zu wie die Autorin selber, frei Hand, den König an das Flipchart zeichnete. Im Anschluss durften die Kinder ihre Kunstwerke auf großen Papieren kreieren. Dabei lies sich die Autorin auf die Kinder ein und von diesen inspirieren. Zur Vertiefung des Themas erhielten Kinder Ausmalbilder. Eine sehr gelungene Lesung, welche die Phantasie der Kinder einmal mehr beflügelte und den Austausch zwischen den Kindern, den Betreuern und der Familie förderte.

PM - Autorin Munck (jpg)3.26 MB
PM - kleine Koenig (jpg)2.74 MB