„Knuts-Tag der KiTa Drachenhöhle in Wachtberg Niederbachem!“

„Knuts-Tag  der KiTa Drachenhöhle in Wachtberg Niederbachem!“

St.-Knuts-Tag, schwedisch tjugondedag jul oder tjugondag Knut, norwegisch St. Knuts dag oder tyvendedags jul, finnisch nuutinpäivä ist der 20. und letzte Tag der Weihnachtszeit in Schweden, Norwegen und Finnland und wird am 13. Januar gefeiert.

Dieser Tradition folgten dieses Jahr alle Kita Kinder der Drachenhöhle Niederbachem.
Sie entfernten die Kerzen und den zuvor phantasievoll selber gebastelten Schmuck von ihrem Weihnachtsbaum und ließen es sich dann nicht entgehen die übrig gebliebenen Süßigkeiten zu plündern. Für die Kinder war das noch einmal ein festlicher Höhepunkt zum endgültigen Ende der Weihnachtszeit.

Zum Schluss packten noch mal alle mit an, entfernten  den Baum aus der Halterung und präparierten ihn, nicht ohne ausgiebig mit ihm zu spielen, für die endgültige Entsorgung.

Anlage Fotos: Kinder spielen nach dem Abschmücken mit ihrem Baum

Mit freundlichem Drachengebrüll
Detlev Mathia

 

AnhangGröße
PM - Knut 1 (jpg)651.7 KB
PM - Knut 2 (jpg)709.31 KB
PM - Knut (pdf)384.18 KB